Nov 20, 2009

Fast Sarajevo XXXVII

Sarajevo, 21.IX

Wer als Deutscher den Euro satthat und sich die gute alte Mark zurückwünscht, der könnte, anstatt die Europäisierungsstatistiken in Deutschland zu versauen, einfach nach Bosnien und Herzegowina ziehen. Hier gibt es die K-Mark als Währung, und sie bleibt uns aller Voraussicht nach noch einige Jahre lang erhalten.  Griffig in der Hand, konvertibel (daher das K-) und, jetzt kommt das Beste: an den Euro gebunden. Ausserdem wird in Bosnien und Herzegowina ohnehin an vielen Orten der Euro akzeptiert, wenn dem Nostalgiker also die Lust auf's Alte vergangen ist, kann er einfach wieder modern sein. Da bleiben einem echt keine Wünsche offen! Jetzt buchen!

1 comment:

  1. ich muss dich loben...du schreibst echt fleißig! dass mit den geldscheinen hab ich auch grad gelesen, in meinem juli zeh bosnienbuch...erzähl mal was jetzt so aus deinen anderen lebensfragen geworden ist....tut sich da was?

    liebe Grüße aus dem grauen Norden. Anna

    ReplyDelete

Ihr Senf, bitte. Am besten verdaulich und nicht zu dick aufgetragen.