Mar 22, 2009

the happening world

Gestern mal wieder im Corpshaus der Studentenverbindung gewesen zur East End Party, wo ausser den Verbindungsstudenten selber und vielleicht 10 Gästen niemand aufgekreuzt ist. Vermutlich hat viele abgeschreckt, dass ein Smoking vorgeschrieben war. Damit wollten die Gastgeber wohl verhindern, dass die Party zu schnell ausartet, effektiv haben sie nur erreicht, dass kaum jemand kam und sich der harte Kern ohnehin gut die Gurgel geölt hat. Der harte Kern - das sind jene Verbindungstypen, die vom Verhalten her entfernt an Dinosaurier erinnern und in den Gängen und Hallen des Corpshauses herumstolzieren wie Ritter in ihrer Rüstung. Soviele gute Eigenschaften eine Burschenschaft auch haben mag - gestern waren die schlechtesten recht offensichtlich. Die Musik war mieser als auf Wohnheimfeiern, die Frauenquote lag im einstelligen Bereich, die an der Bar getesteten Cocktails waren schrecklich (Gin Fizz: zu wässrig, weiss-schaumig wie ein Milchshake; beim «Martini-Cocktail» war höchstens das Glas Cocktail), und wir haben uns mal wieder gefragt, warum all die Verbindungsritter nicht ihre Freundin mitbringen.

No comments:

Post a Comment

Ihr Senf, bitte. Am besten verdaulich und nicht zu dick aufgetragen.