Feb 16, 2009

tracking with close-ups

Als ich sie vom Flughafen abholte, als wir aus der Ankunftshalle hinab zu den Zügen gingen und ich auf der Rolltreppe vor ihr stand, drehte ich mich um und küsste sie. Wir waren so genau auf Augenhöhe. Die Rolltreppe war lang, wir hatten viel Zeit. Irgendwann fragte ich sie: «Will you warn me before I fall?», da ich das Ende der Treppe ja nicht kommen sehen konnte. Es war ein Spiel, das wir spielten, jedesmal wenn wir auf Rolltreppen fuhren, durch Kaufhäuser, Bahnhöfe, Flughäfen. Sie nickte bloss, schmunzelte, und hielt mich weiter eng umschlungen. Kurz darauf stolperten wir wie zwei Betrunkene mitsamt ihres Koffers in die Bahnhofshalle, konnten uns gerade noch auf den Beinen halten.

No comments:

Post a Comment

Ihr Senf, bitte. Am besten verdaulich und nicht zu dick aufgetragen.