May 30, 2009

the happening world

Kurze Ansage für die nächsten Tage: Montag ist übrigens Feiertag. Erfahre ich ja meistens erst ein paar Tage vorher, oder über Google. Google hat übrigens gerade die definitive Version von Gmail vorgestellt, sozusagen. Auf der I/O-Messe wurde Wave vorgestellt, eine Emailapplikation auf cloud-Basis, die in Realzeit und mit gadgetigen specials aufwarten kann. via Indiskretion Ehrensache

Wie weit Wave noch entfernt ist, habe ich nicht mitbekommen. Ich kann aber schon jetzt jedem Gmail empfehlen, oder Googlemail, wie es etwas sperrig seit Längerem heisst. Wenn man mal von der sehr Persönlichkeits-sensitiven Werbung absieht (da erscheinen Banner zu Dingen, über die ich mich höchstens in einem lauten Club mal im Flüsterton unterhalten habe), ist es ein komfortables onlinebasiertes Emailprogramm, das Outlook und Entourage komplett unnötig macht, Videochat bietet und auch annähernd live ist.

Im Juni ist ja Designmai. So muss «DMY» wohl gelesen werden. Die Messe findet verstreut über ganz Berlin statt, wie an vielen Orten (da, da, da) schon erwähnt wurde ist das betahaus eine prominente «extension», wie das in der Künstlersprache heisst. Es gibt Ausstellungen, Installationen in den Hinterhöfen, DJ, Getränke, abends Party. DMY-Startparty: 4. Juni, 22:00h, mit «Datsche hinten auf dem Hof». via betahaus

Am Tag davor, 3. Juni, gibt es ein sehenswertes Filmfestival an der selben Stelle. via berlin.unlike

Wieder einen Tag eher, 2. Juni, spielt der unglaubliche Scott Matthew in der Passionskirche in Kreuzberg. Man muss den Film «Shortbus» nicht gesehen haben, viele kennen den Sänger/Songschreiber ja woanders her, aber wer seine Stimme mal in ihrer zerbrechlichsten Form (nämlich bei «upside down») gehört hat, wird sich auf dieses Konzert freuen. via berlin.unlike

No comments:

Post a Comment

Ihr Senf, bitte. Am besten verdaulich und nicht zu dick aufgetragen.