May 3, 2009

Fast Berlin IV

Was waren es für bewegte, Reise-reiche Wochen! Die Tage hier in Berlin kommen mir schon vor wie das übliche Leben, dabei bin ich noch nichtmal eine Woche hier. Die Strassen und Plätze fühlen sich vertraut an, dabei sass ich noch vor sieben Tagen im Schillerpark in Mannheims Quadraten, gewann eine Partie Schach und lauschte dem Song meines Kontrahenten, den er in einer Pause zum Besten gab. Es war, wie ich langsam merkte, ein Song über unser Kennenlernen und unsere gemeinsam verbrachte Zeit. Die letzten Tage in Mannheim waren sonnig, aber kein Vergleich zu der grünen Hölle, die mich hier in Berlin erwartete. Eine Wohnung ist gefunden. Jetzt müssen wieder Möbel 'ran.

No comments:

Post a Comment

Ihr Senf, bitte. Am besten verdaulich und nicht zu dick aufgetragen.