Jul 14, 2009

Fast Sarajevo I

Die Hinreise war schon komplett geplant und gebucht, was so früh vor Reiseantritt auch für mich ein Novum war. Egal, ich sagte mir, dass da nichts dazwischen kommen kann, und freute mich auf die Nachtfahrten nach Budapest und weiter nach Belgrad. Dann kam aber doch etwas dazwischen, und nach reichlicher Überlegung kürzte ich meinen Urlaub, um die ersten beiden Augustwochen an der Ostseeküste in Europas Norden zu verbringen. Es werden wieder reisereiche Wochen. Als jemand, der bei Flügen gern in der Reihe mit den Notausgängen sitzt, weil dort die Beinfreiheit am besten ist, zögerte ich davor, die knapp 20 stündige Busfahrt nach Riga auf mich zu nehmen. Lieber zahlte ich 50 Euro drauf, fliege bequem von Tegel und habe auf der Rückfahrt einen Tag Zwischenstop in Berlin, um das Gepäck zu wechseln. Die Zugtour wurde auch kurzerhand umgebucht, was 15 Euro extra kostete, dafür fahre ich von Budapest nach Belgrad jetzt tagsüber.

No comments:

Post a Comment

Ihr Senf, bitte. Am besten verdaulich und nicht zu dick aufgetragen.