Jul 29, 2009

the happening world

Wir waren fast pünktlich auf unserer eigenen Party. Die Wolkendecke ist extra nochmal aufgerissen und wir bekamen einen klassischen Mauerpark-Abend, um sieben war erst wenig los und die Arbeitskollegen warteten schon ungeduldig, sassen auf ihrer OP-Decke und assen Antipasti, als wir mit den Grillsachen die Steppe an der Bernauer kreuzten. Es war ein glänzender Abend, voller überraschender Besuche und unerwarteter Gäste. Zuletzt, als durch das Dunkel noch eine bekannte Person und noch eine auftauchte, da war es für mich, als ob es kein Abschied wäre, sondern eher ein weiterer Schritt in dieser Folge von Treffen, Feiern, Partys. So aber war es dann, als die Erkenntnis kam, ein überaus besonderer Abend als Abschluss der Arbeit und gleichzeitig als Beginn von Urlaub, Reise, Wiederkehr.

Am Nachmittag davor auch noch eine schöne Geste von Apple höchstpersönlich erhalten: Der ungefähr ein Jahr alte Laptop-Akku stieg einst aus, und ich besorgte natürlich fix einen neuen. Der Groll war aber erst halb verflogen, bei Apple war ständig besetzt, erst gestern bin ich durchgekommen und habe zack eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Jetzt kann ich im Service-Geschäft meines Vertrauens entweder einen zweiten Akku gratis kriegen, oder, wenn die auch schlau sind, einfach 140 € zurück.

No comments:

Post a Comment

Ihr Senf, bitte. Am besten verdaulich und nicht zu dick aufgetragen.